Samyang AF 24mm F2.8 FE – Test – Teil 5 – Effektivität der alternativen Streulichtblende

DSC00868 - Samyang AF 24mm F2.8 FE – Test – Teil 5 – Effektivität der alternativen Streulichtblende

In diesem Teil des Tests befassen wir uns mit der Wirksamkeit der alternativen Streulichtblende, welche man übrigens unter ASIN: B07DC5L7JM beim großen Fluß angeln kann.

Schauen wir uns zuerst an, wie die Blende an der Kamera aussieht (und ja, ich bin für Tipps für die Zukunft zum Thema störrisches Gummi gerade schneiden dankbar …)

 

Der erste Bild zeigt den eingefahrenen Zustand, das zweite die 35mm Stellung und das dritte die 1.5x Crop Stellung.

Nun zur Wirksamkeit

Der Unterschied ist definitiv 5€ Wert.

Es gibt aber auch Situationen, in denen die Blende unwirksam ist

Hier gibt es aber gute Nachrichten für Crop-Nutzer …

Alles in allem: jeder muß selbst entscheiden, ob er mit der Gummiblende leben kann – ich persönlich kann das auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.