Pimpe Deinen Lumix DMC-GM5 Griff

DP3M0011a - Pimpe Deinen Lumix DMC-GM5 Griff

Selbst heute, da die Lumix DMC-GM5 schon einige Zeit nicht mehr produziert wird, ist sie als leichte Reisekamera mit Wechselobjektiven immer noch sehr beliebt.

Leider hat ihre Miniaturgröße auch den einen oder anderen Nachteil – zum Beispiel, sie sicher im Griff zu haben. Natürlich ist diese Herausforderung auch Panasonic aufgefallen und so bieten sie den DMW-HGR1-K Ergonomic Hand Grip an. Leider ist die Preisvorstellung für das kleine Stück Alu etwas abgehoben und man handelt sich ein neues Problem ein, da der Griff das Batterie-/SD-Fach verdeckt.

Eine praktische und günstige Alternative kommt in Form des selbstklebenden Sony-Griffs AG-R2 daher, der eigentlich für die RX-100 Serie gedacht ist.

Dieses kleine Zubehör paßt auch (fast) perfekt an die GM5 erhöht die Griffsicherheit enorm.

Die Anwendung ist durch die selbstklebende Rückseite sehr einfach und das Ergebnis sieht sogar noch gut aus – auf jeden Fall besser als die Idee, die Panasonic hatte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.