Der Sommer der Großfalter?

P1012148 - Der Sommer der Großfalter?

Gestern Nachmittag besuchte uns der zweite Großfalter innerhalb einer Woche. Erst kam letzte Woche ein Schwalbenschwanz vorbei – den mein Kater leider vor mir entdeckte und sich einen (leckeren ?!?) Nachtisch fing.

Diese Woche war es ein Kaisermantel.

In den 8 Jahren, die wir hier im nördlichen Harzvorland wohnen, war das definitiv der erste Schwalbenschwanz, der im Garten war – beim Kaisermantel würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, allerdings kann ich mich bewußt an keinen erinnern.

Wie sieht es bei Euch aus? Mehr Falter als sonst oder ungewöhnlichere? Klimawandel? Trockenheit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.