Der Winter steht vor der Tür

isi akahome 315125a - Der Winter steht vor der Tür

Bildnachweis: Isi Akahome

 

Als ich heute Morgen mit meinem Hund Gassi ging bemerkte ich so komisches weißes Zeug auf dem Dach – es hat des erste Mal in diesem Jahr gefroren. Wenn es dazu auch schon sichtbat immer füher dunkel wird, weiß man, daß der Winter vor der Tür steht.

Was bedeutet die Jahreszeit mit den langen Abendes für uns Fotografen?

Nun, falls man eine Studioratte ist (oder jemand aus Beautiful and sunny southern Florida), dann merkt man es vielleicht garnicht – für den Test werden es aber kurze Tage und lange Abende.

Ich habe mir angewöhnt, im Sommer und Herbst die Antiquariate in besuchten Städten und interessante Bücher über Fotografie oder Bildbände zu sammlen. Diese eigenen sich gervorragend für neue Inspirationen am Kamin bei einem Glas Wein.

We ist Eure Winter-Routine? Natürlich bringt uns der Winter jede Menge eigene, tolle, Motive – aber wenn das Wetter richtig mies ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.