No man’s lens – Sigma 24-105mm F4 DG OS HSM | Art

DP3M1086 - No man's lens - Sigma 24-105mm F4 DG OS HSM | Art

No man’s lens – hört sich provokant an, oder? Und was ist das Problem mit einem 24-105mm Objektiv?

Nichts – wenn man es ein einem Gehäuse mit KB-Sensor oder gleich 35mm film betreibt – aber ein wenig, wenn es vor einem APS-C sensor hängt, in diesem Fall beträgt der Bildwinkel im Vergleich zb KB 36-158mm lens on a 35mm Gehäuse (mit 1.5x crop). 158mm? Nice … aber die 36mm sind weder Fisch noch Fleisch.

Bleibt der Kommentar für Gehäuse mit APS-H-Sensoren, wie die Canon EOS 1D Mark I – IV. Or the Sigma SD Quattro H.

Hier reden wir von einem KB-Bildwinkel von 31mm-137mm – immer noch kein echtes Weitwinkel aber igendwo zwischen den guten alten Bekannten 28mm und 35mm.

Im nächsten Beitrag werde ich das Objektiv an der Sigma SD Quattro H testen und Beispielbilder zeigen – in der Zwischenzeit findet man die technischen Daten des Objektivs bei Sigma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.